11.11.2019 – Start in die Karnevalssaison

Auch dieses Jahr wieder eine spannende Frage – wie wird das Wetter zu den Karnevalstagen? Diese Seite hier soll eine Übersicht bieten, wo man auf einen Blick die wichtigsten Karnevalstage bezüglich des Wetters im Überblick hat. Termine für die auf jedenfall Vorhersagen gemacht werden sind der Start der Karnevalssaison (11.11.2019) ; Weiberfastnacht (20.02.2020) ; Karnevalssonntag (23.02.2020) und natürlich Rosenmontag (24.02.2020).
 

Montag, 11.11.2019: Für den diesjährigen 11.11. sieht es vom Wetter her gar nicht so schlecht aus, zumindest was den Tag bis in den Nachmittag betrifft. Um 11:11 Uhr wird wohl lediglich höhere dichte Bewölkung vorhanden sein, sodass die Sonne sicher häufig noch scheinen kann. Ab den Mittagsstunden können sich aber auch die tieferen Wolken verdichten und nachmittags ist der Himmel spätestens wohl bedeckt. Vormittags ist es dabei trocken, erst im Nachmittagsverlauf soll Regen folgen. Am Vormittag sind dabei Temperaturen um 5°C zu erwarten. Im weiteren Tagesverlauf sind auch weiterhin nicht mehr als 9°C zu erwarten. Der Wind nimmt wohl bereits ab mittags bis in den Abend sind teils starke Böen von 40-50 km/h denkbar.

 

 

Bitte beachten: Die Vorhersage wurde anhand der aktuellen Modellberechnungen (GFS, 10.11.2019, 12z) gemacht und ist daher je weiter der Termin entfernt ist oftmals noch etwas unsicher. Bis zum Termin erfolgen aber immer mal wieder Aktualisierungen, die dann zunehmend genauer und detaillierter werden. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 10.11.2019, 19:05 Uhr

Nächste Aktualisierung: —

 

error: