29.09. – Herbstfest, Umweltzentrum Friesheimer Busch

Am Sonntag dem 29.09.2019 findet zwischen 10-16 Uhr das diesjährige Herbstfest im Umweltzentrum Friesheimer Busch in Erftstadt statt. Hier gibt es bei gemütlichem Beisammensein für groß und klein viel zu entdecken und auch aktiv auszuprobieren. Außerdem kann man sich vielseitig informieren und natürlich ist auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Mehr Infos zum Herbstfest findet ihr HIER.

 

 

Wettervorhersage zum Herbstfest:

 

Bewölkung:  Am Sonntag ist nach dem aktuellen Stand ganztägig meist mit dichter Bewölkung zu rechnen.

 

Temperaturen:  Die Temperatur würde morgens bei ungefähr +14°C liegen und stiege dann am Nachmittag auf Höchstwerte um 18°C an.

 

Niederschlag:  In Verbindung mit einer Warmfront wird erster Regen ab dem Vormittag simuliert. Diese könnten nach Mittag bereits wieder abklingen. Im Nachmittagsverlauf wären nach den aktuellen Modellrechnungen erste schauerartige Niederschläge möglich, eventuell auch erst ab dem Abend. Dabei können auch einzelne Gewitter auftreten.

 

Wind:  Wahrscheinlich morgens bis mittags Böen zwischen 50-60 km/h möglich, nach Mittag zunehmend mit einzelnen möglichen Böen zwischen 60-75 km/h. Abends und in Verbindung mit Schauern und Gewittern sind lokal auch Sturmböen oder schwere Sturmböen denkbar.

 
 

Bitte beachten: Die aktuelle Vorhersage bezieht sich auf den Modelllauf GFS 12z vom 28.09.2019 und es gibt noch einige Unsicherheiten bezüglich der Verlagerung der für uns entscheidenen Druckgebiete. Diese haben wiederum Einfluss auf die Temperatur-, Niederschlags- und Windentwicklung. Die Vorhersage hier wird einmal täglich an die neuesten simulierten Berechnungen angepasst. Schauer- und Gewitterlagen sind lokale Angelegenheiten und daher nicht im Voraus (punkt-)genau vorhersagbar. Es ist lediglich möglich, grob zu erfassen wann welche Entwicklungen auftreten können. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 28.09.2019, 21:00 Uhr.

Nächste Aktualisierung: —

error: