Interviews

 

Frei nach dem Motto “WetterBM fragt nach…” findet ihr hier kurze und längere Interviews rund um das Thema Wetter. Diese sollen neben den wetterbezogenen Informationen auch als Informationsquelle zu so manch interessanten Themenbereichen des Alltags dienen. Bitte beachtet aber, dass es definitiv nicht regelmäßige Interviews geben wird da dieses teils sehr zeitaufwendig sind und es ja der Mitarbeit der Behörden und anderen Gesprächspartnern bedarf, die vorrangig natürlich ihrer Haupttätigkeit nachgehen müssen. Ich habe bereits ein paar weitere Ideen für Interviews im Hinterkopf, deren Umsetzung aber eben nicht sicher ist und noch länger dauern kann. Nichtsdestotrotz möchte ich euch mit dieser Übersichtsseite hier zumindest auf einen Blick alle bereits erfolgten Interviews zugänglich machen. Falls hier zufällig jemand / oder eine Behörde / Institution mitliest, die auch in irgendeiner Weise in Verbindung zum Wetter steht oder von diesem beeinflusst wird und Interesse an einem kleinen Interview hat, bitte ich um Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen.

 

16.02.2019 – Interview mit dem Löschzug Bergheim der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim

Meine erste Interviewanfrage sendete ich an die Freiwillige Feuerwehr Bergheim, denn natürlich hat die Feuerwehr häufiger auch mit wetterbedingten Einsätzen zu tun. Nach der sehr positiven Rückmeldung seitens der Feuerwehr, was mich sehr gefreut hatte, stellte ich dann nachfolgend die Fragen zusammen. Diese wurden dann äußerst ausführlich und interessant beantwortet, was mich wirklich begeistert hat. Somit entstand ein langes und vielseitiges Interview. Neben geschichtlichen Informationen und allgemeinen Infos zur Freiwilligen Feuerwehr Bergheim findet ihr auch viele Informationen rund um das Thema Feuerwehr und Wetter.  >>> zum Interview

 

 

 

error: