Aktueller Pegel der Erft

Pegelstände der Erft bei Bliesheim und Glesch

Hier findet ihr Grafiken zu den Pegelständen der Erft bei den Messstationen Bliesheim und Glesch. Die Messstation Bliesheim wurde noch zusätzlich integriert, da bei Bliesheim der letzte Zufluss (die Swist) der Erft vor Bergheim ist. Die Swist wird von vielen Bächen gespeist und kommt ebenfalls aus dem Eifelgebiet. So können zum Beispiel Pegelschwankungen bei Starkregenereignisse im Einzugsgebiet von Erft und der Zuflüsse im Eifelgebiet ein wenig früher erkannt werden.

Quelle der Grafiken und Daten:   Hydrologisches Informationsportal (HYGON) des LANUV NRW

 

Quelle der Grafik: LANUV NRW   

 

 

  

 

 

  

 

 

 

Die Nutzung der Grafiken und Daten erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen        – WetterBergheim sagt vielen Dank!

error: