Private Vorhersagen

Private Wettervorhersagen

Es gibt vielzählige Veranstaltungen bei denen das Wetter durchaus eine Rolle spielt. Neben den regionalen und landesweiten Ereignissen für die ich immer Vohersagen mache (Hubertusmarkt, Weihnachten, Ostern, Karneval, …) gibt es aber auch im privaten Rahmen einige Veranstaltungen, wo das Wetter durchaus eine Rolle spielt – auch wenn es oft nur eine Nebenrolle ist. Ich biete hier die Möglichkeit, euch auch für eure privaten Feiern und Veranstaltungen eine Wettervorhersage machen zu können. Dies können alle möglichen Veranstaltungen sein die im Freien stattfinden, wie zum Beispiel:

 

  •   Geburtstage
  •   Grillfeiern
  •   Hochzeiten
  •   Sonstige private Feiern
  •   Ausflüge, Unternehmungen  ( Fahrrad, Wandern, Badesee, Zoo, … )
  •   Besuch von Märkten  (Weihnachten, Mittelalter, …) 
  •   Besuch von Konzerten
  •   Sonstige private Unternehmungen
  •   …

 

Die Liste lässt sich natürlich noch weiterführen und ich beschränke es mal auf diese. Es sind aber Vorhersagen zu allen Terminen möglich, die für euch privat eine hohe Wichtigkeit haben und wo das Wetter eine Rolle spielt, sprich alles was mit draussen zu tun hat. Die Vorhersagen werden dann meist in folgendem Ablauf übermittelt:

 

  1.   Datenaufnahme für die Feier / Veranstaltungen (siehe unten)
  2.   In Ausnahmefällen kann eine erste Vorhersage 7-10 Tage vorher geschickt werden, diese ist aber in der Regel sehr unsicher
  3.   5 Tage vor dem Termin erfolgt eine erste Einschätzung der Wetterlage sowie erste gröbere Informationen
  4.   3 Tage vor dem Termin eine weitere Wettervorhersage, bereits etwas detailiertere Informationen
  5.   1 Tag vor dem Termin erfolgt eine detailierte Vorhersage mit allen für die Feier / Veranstaltungen wichtigen Wetterdaten
  6.   Am Tag der Feier / Veranstaltungen morgens erneut Prüfung der Daten, bei größeren Abweichungen erneute korrigierte Vorhersage

 

Die einzelnen Schritte werden aber auch nach Bedarf abgekürzt (z.B. erst ab 3 Tage vorher) wenn es ausreichend ist oder entsprechend angepasst. Bitte beachtet aber, dass ich 7-10 Tage vor dem Termin aber nur Vorhersagen auf ausdrücklichen Wunsch mache, da diese einfach aufgrund der Entfernung zum Termin immer sehr unsicher sind. Bitte sagt mir hier auch gerne wenn euch zum Beispiel eine Vorhersage am Vortag oder so reicht, denn dann ist meine Arbeit minimiert und ihr bekommt auch, was euch dann ausreicht. Die Wetterdaten innerhalb der Vorhersage werde ich dabei dann an die Feier- / Veranstaltungsart anpassen. Um Vorhersagen für eure Termine entgegennehmen zu können benötige ich bitte folgende Angaben:

 

  •   Datum, Uhrzeit oder Tageszeit
  •   Feier- / Veranstaltungsart
  •   Ort (grobe Information mit Stadt- oder Ortsnahme reicht)
  •   Ist eine Vorhersage 10 oder 7 Tage vor dem Termin erwünscht? (wie gesagt, sehr unsichere Vorhersage!)
  •   Kontaktmöglichkeit  (Facebook oder per E-Mail – alles wird vertraulich behandelt!)
  •   Sonstige Informationen rund um den Termin die wichtig sein könnten

 

Ihr könnt mir eure Anfrage samt der hier gewünschten Angaben gerne über das nachfolgende Kontaktformular hier senden, oder schickt mir gerne eine Nachricht bei Facebook. Das gilt natürlich auch, falls ihr allgemeine Fragen haben solltet.

 

WICHTIG: Bitte beachtet, dass ich diese Tätigkeit freiwillig mache. Ich bin nur ein Hobbymeteorologe und ich kann nicht für die Richtigkeit der Daten garantieren. Ich verspreche aber, dass ich jederzeit stehts bemüht bin, genaue Vorhersagen zu versenden und zu tätigen.

 

 

error: