08.09.-09.09.2018 – Kreis-Feuerwehrtag in Kerpen

Am Samstag dem 08.09.2018 und Sonntag dem 09.09.2018 findet in Kerpen rund um das Rathaus der Kreis-Feuerwehrtag 2018 statt. Dabei können die Besucher verschiedene Wettkämfpe der freiwillign Feuerwehren mitverfolgen die aus verschiedensten Einsatzübungen bestehen.Zusätzlich gibt es eine Fahrzeugausstellung mit unter Anderem auch US-Fahrzeugen sowie auch einen Feuerwehr-Shop. Auch für die kleinen Besucher gibt esa natürlich Unterhaltung und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Los geht es am Samstag ab 12 Uhr und am Sonntag dann ab 10 Uhr.

Mehr Infos findet ihr HIER und die Facebook-Gruppe zum Event findet ihr HIER.

 

 

Wettervorhersage zum Kreis-Feuerwehrtag 2018:

 

Samstag, 08.09.2018: Nach den aktuellen Berechnungen zunächst lediglich höhere Bewölkung vorhanden die auch immer mal die Sonne scheinen lassen sollte. Im Nachmittagsverlauf wird die Bewölkung dann aber zunhemend dichter. Dabei werden Temperaturen bis maximal 20°C erreicht und abends sinken diese auf Werte um 16°C ab. Niederschlag ist nicht zu erwarten und auch der Wind weht nur zeitweise schwachböig.

 

Sonntag, 09.09.2018: Nach dem aktuellen Stand ist es ganztägig wechselnd bewölkt wobei es gegen Abend mehr sonnige Abschnitte geben sollte. Die Temperaturen liegen am Vormittag bei Werten um 19°C und steigen nachmittags bis auf 24°C an. Am Abend sinken diese dann wieder langsam. Niederschlag ist aktuell nicht simuliert und auch der Wind ist nicht nennenswert.

 

 

Bitte beachten: Die Vorhersage wird anhand der aktuellen Modellberechnungen (GFS, 08.09.2018, 12z) gemacht und ist daher je weiter der Termin entfernt ist oftmals noch etwas unsicher. Bis zum Termin erfolgen aber immer mal wieder Aktualisierungen, die dann zunehmend genauer und detaillierter werden. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 08.09.2018, 19:40 Uhr

 

error: