08.12.2019 – Bedburger Nikolauslauf

Am Sonntag dem 08.12.2019 findet der 34.Bedburger Nikolauslauf mit Walking statt. Bei diesem Lauf hat man wieder die Möglichkeit zwischen mehreren Strecken (Burgrunde, Seerunde) sowie auch unterschiedlichen Distanzen seine passende auszuwählen. Weitere Informationen und auch die Streckenansicht könnt ihr HIER auf der offiziellen Webseite finden.

Es finden insgesamt 5 Starts zwischen 10:30 Uhr und 11:45 Uhr statt.

 

 

Wettervorhersage zum Nikolauslauf:

 

Bewölkung:  Am Sonntag ist während der Läufe in Verbindung mit der Passage einer neuen Wetterfront leider mit bedecktem Himmel zu rechnen.

 

Temperaturen:  Die Temperatur wird zu Beginn der Laufs bei ungefähr +9°C liegen und steigt dann auf Höchstwerte um 11°C zur Mittagszeit.

 

Niederschlag:  Mit der eingangs genannten Wetterfront kann es bereits morgens und vormittags leichten bis mäßigen Regen geben, gegen mittags vielleicht auch mal schauerartig.

 

Wind:  Während der Läufe könnten zeitweise starke bis stürmische Böen von 50-70 km/h auftreten.

 
 

 

Bitte beachten: Die aktuelle Vorhersage bezieht sich auf den Modelllauf GFS 12z vom 07.12.2019 und es gibt noch einige Unsicherheiten bezüglich der Verlagerung der für uns entscheidenen Druckgebiete. Diese haben wiederum Einfluss auf die Temperatur-, Niederschlags- und Windentwicklung. Die Vorhersage hier wird einmal täglich an die neuesten simulierten Berechnungen angepasst. Schauer- und Gewitterlagen sind lokale Angelegenheiten und daher nicht im Voraus (punkt-)genau vorhersagbar. Es ist lediglich möglich, grob zu erfassen wann welche Entwicklungen auftreten können. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 07.12.2019, 20:00 Uhr.

Nächste Aktualisierung: —

 

error: