15.09.2018 – GVG-Citylauf Bedburg

Am Samstag dem 15.09.2018 findet in Bedburg wieder der GVG-Citylauf statt. Bei diesem Lauf hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie lange man laufen möchte und für jede Altersklasse ist etwas dabei – auch für die jüngeren gibt es eine 300m Strecke. Weitere Streckenlängen sind 500m, 2 km, 4 km und 10 km. Weitere Informationen und auch die Streckenansicht könnt ihr HIER auf der offiziellen Webseite finden.

Es finden insgesamt 7 Starts statt. Der erste Start um 14:30 Uhr (300m Bambinilauf), 14:45 Uhr (500m Schülerinnen), 15:00 Uhr (500m Schüler), 15:15 Uhr (2 km Schülerinnen), 15:35 Uhr (2 km Schüler), 16:15 Uhr (4 km Jedermannlauf) und am Ende noch um 17:15 Uhr (10 km Hauptlauf).

 

 

Wettervorhersage zum Abendlauf:

 

Bewölkung:  Am Samstag ist es zunächst meist noch freundlich mit viel Sonnenschein ehe es dann im Tagesverlauf wechselnd bewölkt sein wird. Dabei sollte die Sonne aber weiterhin zeitweise scheinen können.

 

Temperaturen:  Die Temperatur wird zu Beginn des Laufs bei ungefähr +20°C liegen was auch zugleich die höchste Temperatur des Tages sein wird.  Erst im Abendverlauf sinkt diese dann langsam ab.

 

Niederschlag:  Es besteht wohl nur in der Nordhälfte von NRW eine sehr geringe Wahrsacheinlichkeit für Schauern. Bei uns bleibt es wohl trocken.

 

Wind:  Während der Läufe wäre mit maximalen Windböen um 15-30 km/h zu rechnen.

 
 

 

Bitte beachten:  Die Vorhersagen wurden anhand der aktuellen Modellberechnungen (GFS, 14.09.2018, 12z) erstellt und ist daher je weiter der Termin entfernt ist oftmals noch etwas unsicher.  Bis zum Termin erfolgen aber immer mal wieder Aktualisierungen, die dann zunehmend genauer und detaillierter werden. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 14.09.2018, 20:10 Uhr

 

error: