30.06./01.07.2018 – TdoT, Freiwillige Feuerwehr Niederaußem + Oberaußem

Am Samstag dem 30.06.2018 findet der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberaußem statt. Los geht es dort gegen 13 Uhr und es folgt ein Unterhaltungsprogramm für groß und klein. Natürlich wird auch kulinarisch für die Gäste gesorgt und es sind über den Nachmittag verteilt verschiedene Fahrzeuge zu begutachten. Das Unterhaltungsprogramm wird dann ab dem Abend musikalisch durch einen auflegenden DJ vollendet. Ein paar mehr Informationen findet ihr hier >> HIER <<.

 

Dann am Sonntag dem 01.07.2018 gibt es dann den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederaußem. Theoretisch geht es dort aber schon ab Samstagabend los, nur eben noch nicht mit dem Tag der offenen Tür. Am Samstag ab 19 Uhr gibt es dort im Festzelt die bereits 3.Spritzehuusparty mit tollem Musikprogramm. Mehr Infos zur Party findet ihr HIER.

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr startet dann am Sonntag ab 12 Uhr. Auch hier wird natürlich ein tolles Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. Neben der selbstverständlichen kulinarischen Versorgung gibt es zum Beispiel auch eine Fahrzeugschau und eine Tombola. Ein paar mehr Informationen könnt ihr HIER nachlesen.

 

Da die Freiwillige Feuerwehr Oberaußem darauf auf ihrer Facebook-Seite extra hingewiesen hatte ist es sicher nicht verkehrt, dass hier auch noch einmal kurz zu erwähnen. Dort war wohl bei Followern teilweise der Eindruck entstanden, es stecke eine böse Absicht hinter der Planung das beide Tage der offenen Tür an dem gleichen Wochenende stattfinden. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaußem hatte darauf ja reagiert (hier nachzulesen) und betont, dass dies dieses Jahr einfach nicht ging und das eben nicht irgendeine schlechte Beziehung beider Wehren andeutet oder anderes dieser Art. Das macht natürlich auch absolut keinen Sinn, wenn die beiden Wehren in den Einsätzen immer eng zusammenarbeiten und wie ebenfalls betont wird, Freundschaften entstanden sind. Es geht hier um Feuerwehren und nicht etwa um konkurrierende Betriebe wie man das aus anderen Wirtschaftssektoren kennt. Also derartige Gerüchte bezüglich Verfeindungen und derartiges bitte einfach aus dem Gedankengut löschen, falls sie dort irgendwie hingefunden haben.

 

Es steht also ein Wochenende der roten Farben und blauen Lichter an und das ist doch ideal, um dort mit Freunden oder der Familie mal vorbeizuschauen. Außerdem sind diese Tage doch auch mal richtig gut, um den bei den Freiwilligen Feuerwehren arbeitenden Menschen etwas zurückzugeben – einen schönen Tag der offenen Tür mit guter Stimmung und Unterhaltung – eben nicht nur für die Besucher. Ich wünsche allen Beteiligten und Besuchern schon einmal viel Spaß! Grünes Licht gibt es dagegen seitens des Wetters…

 

Sonntag, 01.07.2018:  Auch am Sonntag wird wieder ganztägig die Sonne scheinen und Wolken werden die Ausnahme sein. Erneut sommerliche bis zu 26°C und erneut sinkt die Temperatur im Abendverlauf relativ langsam ab, hier wohl bis auf 17°C.

 

Samstag, 30.06.2018:  Am Samstag wird ganztägig sonniges Wetter erwartet bei Temperaturen von bis zu 28°C. Im Abendverlauf wird die Temperatur dann allmählich in Richtung 20°C sinken. Warnfreies Wetter.

 

 

Bitte beachten: Die Vorhersage wird anhand der aktuellen Modellberechnungen (GFS, 30.06.2018, 12z) gemacht und ist daher je weiter der Termin entfernt ist oftmals noch etwas unsicher. Bis zum Termin erfolgen aber immer mal wieder Aktualisierungen, die dann zunehmend genauer und detaillierter werden. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 30.06.2017, 20:15 Uhr

Nächste Aktualisierung: —

error: