31.08.2018 – GVG Abendlauf Bergheim

Am Freitag dem 31.08.2018 findet in Bergheim wieder der GVG Abendlauf statt. Bei diesem Lauf hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie lange man laufen möchte und für jede Altersklasse ist etwas dabei – auch für die jüngeren gibt es eine 600m Strecke. Weitere Informationen und auch die Streckenansicht könnt ihr HIER auf der offiziellen Webseite finden.

Es finden insgesamt 3 Starts statt. Der erste Start um 18:00 Uhr (600m Bambinilauf), dann um 18:30 Uhr (1,5 km TK-Schülerlauf) und der Start für den Hauptlauf (wo man zwischen 3,3 km, 6,6 km oder 10 km frei entscheiden kann) erfolgt dann um 19:00 Uhr. Start und Ziel befinden sich in der Bergheimer Fußgängerzone ungefähr auf der Höhe des Medio.

 

 

Wettervorhersage zum Abendlauf:

 

Bewölkung:  Nach dem aktuellen Stand ist der Himmel zunächst wechselnd bewölkt ehe dieser dann zunehmend auflockern soll. Es können bis in die Nacht aber noch Wolkenfelder vorhanden sein.

 

Temperaturen:  Die Temperatur am frühen Abend liegt bei ungefähr +20°C und sinkt bis zum Ende der Veranstaltung auf Werte um +16°C ab.

 

Niederschlag:  Kein Niederschlag.

 

Wind:  Mit berechneten maximalen Windböen um 10-20 km/h am Abend, wird der Wind eher keine Rolle spielen.

 
 

 

Bitte beachten:  Die Vorhersagen wurden anhand der aktuellen Modellberechnungen (GFS, 30.08.2018, 12z) erstellt und ist daher je weiter der Termin entfernt ist oftmals noch etwas unsicher.  Bis zum Termin erfolgen aber immer mal wieder Aktualisierungen, die dann zunehmend genauer und detaillierter werden. Bitte beachtet zudem, dass ich nur ein ehrenamtlicher Hobbymeteorologe bin – wobei ich natürlich mein Bestes gebe, um möglichst präzise Vorhersagen zu machen.

 

Autor: Frank Rinas

Aktualisiert: 30.08.2018, 19:35 Uhr

 

error: